Wednesday 10 August 2016

Wie das Rote Kreuz hob eine halbe Million Dollar für Haiti und sechs Häuser gebaut

Die Nachbarschaft von CAMPECHE wuchert einen steilen Hang in Haitis Hauptstadt Port-au-Prince auf. Ziegen rauschen in Müll, die für immer uncollected geht. Kinder kicken einen entleerten Volleyball in einer staubigen Menge unterhalb einer Wand mit einem handgemalten Logo des amerikanischen Roten Kreuzes.


Ende 2011 startete das Rote Kreuz ein Multimillionen-Dollar-Projekt die bettelarmen Gegend zu verwandeln, die nur schwer von dem Erdbeben getroffen wurde, das Haiti im Jahr zuvor geschlagen. Der Schwerpunkt des Projekts - LAMIKA, ein Akronym in Creole für "A Better Life in meiner Nachbarschaft" genannt - wurde hunderte feste Häuser zu bauen.

Heute nicht ein Haus wurde in Campeche gebaut. Viele Bewohner leben in Baracken von rostigen Blech, ohne Zugang zu Trinkwasser, Strom oder sanitäre Grundversorgung. Wenn es regnet, überfluten ihre Häuser und Bewohner retten Schlamm und Wasser heraus.
Das Rote Kreuz erhielt eine Flut von Spenden nach dem Beben, fast eine halbe Milliarde Dollar.

Die Gruppe feierte öffentlich ihre Arbeit. Aber in der Tat hat das Rote Kreuz immer wieder auf den Boden in Haiti gescheitert. Vertrauliche Memos, E-Mails von besorgten Top-Offiziere und Konten von einem Dutzend frustriert und enttäuscht Insider zeigen die Liebe verspricht, verschleudert Spenden gebrochen hat, und machte fragwürdigen Ansprüche des Erfolgs.
Das Rote Kreuz sagt, es Häuser zu mehr als 130.000 Menschen zur Verfügung gestellt hat. Aber die tatsächliche Zahl der ständigen Häusern hat sich die Gruppe in allen Haiti gebaut: sechs.

Nach dem Erdbeben enthüllt Rote Kreuz CEO Gail McGovern ehrgeizige Pläne zu "brand-neuen Gemeinschaften zu entwickeln." Keiner jemals gebaut wurde.

Hilfsorganisationen aus der ganzen Welt haben nach dem Erdbeben in Haiti, der westlichen Hemisphäre das ärmste Land zu kämpfen. Aber ProPublica und NPR Untersuchung zeigt, dass viele der Mängel des Roten Kreuzes in Haiti sind von ihrer eigenen machen. Sie sind auch Teil eines größeren Muster, in dem die Organisation Bereitstellung der Hilfe nach Katastrophen wie Superstorm Sandy verpfuscht hat. Trotz der Schwierigkeiten bleibt das Rote Kreuz die Liebe der Wahl für normale Amerikaner und Unternehmen gleichermaßen nach Naturkatastrophen.

Ein Problem, das das Rote Kreuz die Arbeit in Haiti behindert hat, ist ein overreliance auf Ausländer, die nicht Französisch oder Creole sprechen konnte, aktive und ehemalige Mitarbeiter sagen.
In einer Blasenbildung 2011 Memo, schrieb der damalige Leiter des Haiti-Programm, Judith St. Fort, dass die Gruppe in Haiti versagte und dass Führungskräfte "sehr beunruhigend" Bemerkungen abschätzig haitianischen Mitarbeiter gemacht hatte. St. Fort, der haitianischen Amerikaner ist, schrieb, dass die Kommentare enthalten, "er ist der einzige hart arbeitet unter ihnen" und "diejenigen, die wir angestellt haben, sind nicht stark, so sollten wir wahrscheinlich genau auf haitianische CVs nicht bezahlen."

Das Rote Kreuz wird nicht offen legen Einzelheiten darüber, wie es um die Hunderte von Millionen von Dollar gespendet für Haiti verbracht hat. Aber unsere Berichterstattung zeigt, dass weniger Geld die Bedürftigen erreicht, als das Rote Kreuz gesagt hat.

Ohne das Know-how seiner eigenen Projekte zu montieren, endete das Rote Kreuz zu schauen viel von dem Geld an andere Gruppen, die Arbeit zu tun. Jene Gruppen, nahm ein Stück von jedem Dollar, um Overhead und Management abdecken. Auch auf den von anderen gemacht Projekten, hatte das Rote Kreuz seine eigenen erheblichen Kosten - in einem Fall bis zu einem Drittel des Haushalts der Projekt hinzufügen.

In Erklärungen zitierte das Rote Kreuz, die Herausforderungen alle Gruppen nach dem Erdbeben Haiti konfrontiert, einschließlich der dysfunktionalen Landtitel System des Landes.

"Wie viele andere Hilfsorganisationen in Haiti zu reagieren, traf das amerikanische Rote Kreuz Komplikationen in Bezug auf die Koordinierung der Regierung Verzögerungen, Streitigkeiten über Landbesitz, Verzögerungen bei haitianischen Zoll, Herausforderungen qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die knapp und der hohen Nachfrage waren, und der Ausbruch der Cholera, unter anderem Herausforderungen ", sagte der Liebe.

Die Gruppe sagte, es schnell auf interne Belange reagiert, darunter ein Experte Einstellung von Personal auf kulturelle Kompetenz nach St. Fort Memo zu trainieren. Während die Gruppe wird eine Aufschlüsselung seiner Projekte nicht zur Verfügung stellen, sagte das Rote Kreuz es mehr als 100. Die Projekte umfassen die Reparatur 4000 Häuser, geben Notunterkünften, $ 44.000.000 für Lebensmittel nach dem Erdbeben spenden und helfen Fonds mehrere tausend Familien getan hat der Aufbau eines Krankenhauses.

"Millionen Haitianer sind sicherer, gesünder, robuster und besser vorbereitet für künftige Katastrophen dank der großzügigen Spenden an das amerikanische Rote Kreuz," McGovern schrieb in einem kürzlich veröffentlichten Bericht zum fünften Jahrestag des Erdbebens Markierung.
In anderen Werbematerialien, die das Rote Kreuz sie "mehr als 4,5 Millionen" individuelle Haitianer hat dazu beigetragen, "wieder auf die Füße."

Es hat keine Details zur Verfügung gestellt, die Forderung zu sichern. Und Jean-Max Bellerive, Haitis Premierminister zum Zeitpunkt des Erdbebens, zweifelt an der Figur zeigt die gesamte Bevölkerung des Landes aus nur etwa 10 Millionen.

"Nein, nein", sagte Bellerive des Anspruchs 'Rotes Kreuz, "es ist nicht möglich."

Als das Erdbeben Haiti im Januar 2010 getroffen wurde das Rote Kreuz eine Krise ihrer eigenen gegenüber. McGovern hatte zuvor nur 18 Monaten Chef geworden, ein Defizit und eine Organisation zu erben, die Skandale nach 9/11 und Katrina konfrontiert hatte.

Im Inneren des Roten Kreuzes wurde der Haiti-Katastrophe wie gesehen "eine spektakuläre Fundraising Gelegenheit", erinnert sich ein ehemaliger Beamter, der sich die Mühe zu organisieren half. Michelle Obama, die NFL und eine lange Liste von Prominenten bat um Spenden an die Gruppe.
Das Rote Kreuz gehalten Geld Einholen gut, nachdem es genug für die Nothilfe hatte, dass die Aktie der Gruppe im Handel ist. Ärzte ohne Grenzen, dagegen gestoppt Fundraising aus dem Erdbeben, nachdem er sie hatte genug Geld entschieden. Die Spenden an das Rote Kreuz half die Gruppe löschen seine mehr-als $ 100.000.000 Defizit.
Das Rote Kreuz erhöht letztlich weit mehr als jede andere Liebe.

Ein Jahr nach dem Beben, McGovern bekannt gegeben, dass das Rote Kreuz die Spenden verwenden würde eine nachhaltige Wirkung in Haiti zu machen.

Wir baten das Rote Kreuz uns in Haiti um seine Projekte zu zeigen, so dass wir die Ergebnisse ihrer Arbeit sehen konnte. Es sank. Also früher in diesem Jahr gingen wir in Campeche einer der Gruppe Unterschrift Projekte für uns selbst zu sehen.

Straßenhändler in der staubigen Umgebung sofort wies uns auf Jean Jean Flau, den Kopf einer Community-Gruppe, die das Rote Kreuz als lokaler Resonanzboden einzurichten.

Sitzen Sie mit uns in ihrer spärlichen Ein-Zimmer-Büro, Flau und seine Kollegen wurde wütend sprechen über das Rote Kreuz. Sie wiesen auf den Mangel an Fortschritten in der Nachbarschaft und den gesunden Gehälter im Ausland lebenden Helfer gezahlt.
"Was das Rote Kreuz sagte uns, dass sie hierher kommen Campeche zu ändern. Völlig hat es ändern ", sagte Flau. "Jetzt verstehe ich nicht die Veränderung, die sie sprechen. Ich denke, dass das Rote Kreuz für sich selbst arbeitet. "

Der Plan 'Rote Kreuz Anfangs sagte der Fokus würde Häuser bauen - ein interner Vorschlag auf 700. Die Zahl setzen jedes fertige Etagen haben würde, Toiletten, Duschen, sogar Regenwasser-Sammelsysteme. Die Häuser sollten im Januar 2013 abgeschlossen sein.

Nichts davon jemals passiert ist. Carline Noailles, die die Projektmanager in Washington war, sagte, dass es endlos verzögert wurde, weil das Rote Kreuz "nicht das Know-how haben."

Ein anderer ehemaliger Beamter, der auf dem Campeche Projekt arbeitete, sagte: "Alles, was viermal dauert so lange, weil es von DC micro würde, und sie hatten keine Entwicklungserfahrung."

Gezeigt eine englischsprachige Pressemitteilung vom Roten Kreuz Webseite war Flau fassungslos des Projekts $ Budget von 24 Millionen zu lernen - und dass es im nächsten Jahr zu beenden.

"Nicht nur ist [das Rote Kreuz] tun es nicht", sagte Flau ", jetzt lerne ich, dass das Rote Kreuz im nächsten Jahr verlassen wird. Ich verstehe das nicht. "(Das Rote Kreuz sagt Gemeindeleiter über das Enddatum sagen haben. Es beschuldigte uns auch von" bösem Willen in der Gemeinschaft zu schaffen, die zu einem Sicherheitsvorfall führen kann. ")

Das Projekt wurde neu gestaltet und verkleinerte seitdem. Eine Straße gebaut wird. Einige bestehende Häuser haben Erdbeben Verstärkung erhalten und einige Schulen repariert werden. Einige Solar-Straßenlaternen installiert wurden, obwohl viele brach und Bewohner sagen andere unzuverlässig sind.

Die Gruppe der jüngsten Pressemitteilung über das Projekt zitiert Leistungen wie Ausbildung Schulkinder in der Katastrophenhilfe.

Das Rote Kreuz sagte, es hat seine Gehäuse Pläne zurückfahren, weil sie nicht die Rechte an Grund und Boden erwerben konnte. Keine Häuser gebaut werden.

Andere Roten Kreuzes Infrastrukturprojekte im Sande verlaufen auch.

Im Januar 2011 kündigte McGovern eine $ 30 Millionen Partnerschaft mit der US-Agentur für internationale Entwicklung, oder USAID. Die Agentur würde bauen Straßen und andere Infrastruktur in mindestens zwei Stellen, an denen das Rote Kreuz neue Häuser zu bauen würde.

Aber es dauerte mehr als zweieinhalb Jahre, bis August 2013 für das Rote Kreuz nur auf das Programm eine Vereinbarung mit USAID zu unterzeichnen, und auch das war nur für eine Website. Das Programm wurde schließlich wegen eines Landkonflikt abgebrochen.

Ein Government Accountability Office Bericht schrieb die erheblichen Verzögerungen zu Problemen "Landtitel bei der Sicherung und wegen des Umsatzes im Roten Kreuzes Führung" in seiner Haiti-Programm.

Andere Gruppen liefen auch in Schwierigkeiten mit Landtitel und andere Fragen. Aber sie schließlich auch gebaut 9000 Häuser im Vergleich zu dem Roten Kreuz 'sechs.

Angesprochen auf die Wohnprojekte "des Roten Kreuzes in Haiti, David Meltzer, der Rechtsabteilung der Gruppe und Chief internationalen Officer, sagte wechselnden Bedingungen Änderungen in den Plänen gezwungen. "Wenn wir gesagt hatte:" Alle werden wir neue Häuser zu bauen ist, "würden wir immer noch für Land suchen", sagte er.

Der Zusammenbruch des USAID-Projekt verließ das Rote Kreuz das Greifen nach Möglichkeiten, um Geld für sie bestimmt zu verbringen.

"Alle Ideen, wie den Rest dieses zu verbringen ?? (Neben der wunderbaren Hubschrauber Idee?), "McGovern schrieb Meltzer in einer E-Mail November 2013, erhalten durch ProPublica und NPR. "Können wir Conrads Krankenhaus zu finanzieren? Oder mehr PiH [Partners in Health]? Noch weitere Obdach Projekte? "

Es ist nicht klar, welche Hubschrauber Idee McGovern bezog sich auf oder ob es jemals durchgeführt wurde. Das Rote Kreuz würde nur sagen, dass ihre Kommentare wurden "in das amerikanische Rote Kreuz" Strategie und die Prioritäten geerdet, die auf Gesundheit und Wohnungsbau konzentrieren. "
Eine weitere Unterschrift Projekt, bekannt in Creole als "eine elastischere Great North," soll Straßen in armen, ländlichen Gemeinden zu rehabilitieren und ihnen sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen zu helfen.

Doch zwei Jahre nach dem Start, die $ 13 Millionen Anstrengungen schlecht wurde ins Stocken geraten. Eine interne Auswertung von März verärgert Bewohner gefunden waren, weil nichts getan hatte Zugang zu Wasser oder Infrastruktur oder machen "Beiträge jeglicher Art zum Brunnen der Haushalte zu sein", so der Bericht zu verbessern.

So viel schlechtes Gefühl gebaut in einem Bereich bis dass die Bevölkerung "das Projekt ablehnt."
Statt Verbesserung der Lebensbedingungen konkret zu machen, hat das Rote Kreuz Händewaschen Aufklärungskampagnen ins Leben gerufen. Die interne Auswertung festgestellt, dass es sich um "nicht wirksam, wenn die Menschen keinen Zugang zu Wasser und keine Seife hatte." (Das Rote Kreuz auf dem Projekt lehnte eine Stellungnahme ab.)

Die Ausfälle der Gruppe ging über die reine Infrastruktur.

Wenn eine Cholera-Epidemie in Haiti neun Monate nach dem Beben wütete, der größte Teil der Antwort "Rotes Kreuz - ein Plan Seife und mündlichen Rehydratationssalzen zu verteilen - wurde durch verkrüppelt" interne Probleme, die unadressierte gehen ", schrieb der Direktor des Haiti Programm in ihrem Memo Mai 2011.

Im Laufe dieses Jahres war die Cholera ein stetiger Killer. Im September 2011, als die Zahl der Todesopfer 6000 übertroffen hatte, wurde das Projekt nach wie vor, die als "sehr hinter dem Zeitplan" nach einer weiteren internen Dokument.

Das Rote Kreuz sagte in einer Erklärung, die seine Cholera, wozu auch eine Impfkampagne, ist seit Jahren fortgesetzt und dazu beigetragen, Millionen von Haitianern.

Aber während andere Gruppen auch früh gekämpft, um Cholera zu reagieren, einige gut.
"Keiner dieser Menschen sterben mussten. Das ist, was mich aufregt ", sagte Paul Christian Namphy, ein haitianischer Wasser und sanitären Einrichtungen Beamten, der die Anstrengungen führen dazu beigetragen, Cholera zu kämpfen. Er sagt, dass Frühausfälle durch das Rote Kreuz und anderen Nichtregierungsorganisationen verheerende Auswirkungen hatte. "Diese Zahlen haben sollte Null gewesen."

Warum haben die Bemühungen der Roten Kreuz fallen so kurz? Es war nicht nur, dass Haiti ein harter Ort zu arbeiten.

"Sie sammelten fast eine halbe Milliarde Dollar", sagte ein Kongress-Mitarbeiterin, die Haiti Wiederaufbau überwachen geholfen. "Aber sie hatte ein Problem. Und das Problem war, dass sie absolut keine Erfahrung hatte. "

Lee Malany war verantwortlich für das Obdach Programm 'Roten Kreuzes in Haiti ab 2010 er ein Treffen in Washington erinnert, dass die Beamten fallen, wo keine Ahnung zu haben schien, wie Millionen von Dollar für den Wohnungsbau beiseite zu verbringen. Malany sagt die Beamten wissen wollten, welche Projekte eine gute Werbung erzeugen würde, nicht die Projekte, die die meisten Häuser bieten würde.

"Als ich aus diesem Treffen ging ich auf die Leute sah, die ich mit arbeitete und sagte:" Sie wissen, dass dies sehr beunruhigend ist, ist dies deprimierend ' ", erinnert er sich.
Das Rote Kreuz sagte in einer Erklärung seine Haiti-Programm nie Öffentlichkeit über die Bereitstellung Hilfe gestellt hat.

Malany trat das nächste Jahr von seinem Job in Haiti. "Ich sagte, es gibt keinen Grund für mich, hier zu bleiben. Ich habe auf der Ebene und links. "

Manchmal war es nicht eine Frage der Kompetenz, sondern ob jemand Schlüssel Arbeitsplätze füllte. Ein April 2012 Organigramm erhalten durch ProPublica und NPR listet 9 von 30 Führungspositionen in Haiti als vakant, einschließlich Slots für Experten auf Gesundheit und Schutz.

Das Rote Kreuz sagte offenen Stellen und den Umsatz wegen unvermeidlich waren "die Sicherheitslage, Trennung von der Familie für internationale Personal und anspruchsvolle Art der Arbeit."

Die ständige Umwälzung nahm eine Maut. Interne Dokumente beziehen sich auf wiederholte Versuche, über Jahre zu "beenden" und "vollständig" einen strategischen Plan für die Haiti-Programm, die Bemühungen, die durch Veränderungen in der Geschäftsleitung verzögert wurden. Noch im März 2014 mehr als vier Jahren in einem Sechs-Jahres-Programm, ein internes Update zitiert eine "überarbeitete Strategie" noch warten "final Sign-off."

Das Rote Kreuz das Absetzen auf einem Plan früh ein Fehler gewesen wäre. "Es wäre schwierig, den perfekten Plan von Anfang an in einem komplizierten Ort wie Haiti zu schaffen", sagte er. "Aber wir müssen auch anfangen, so erstellen wir Pläne, die kontinuierlich überarbeitet werden."

Diese Pläne wurden durch das Rote Kreuz "die Abhängigkeit von Expats untergraben. Noailles, die haitianische Entwicklung Profi, der für das Rote Kreuz auf dem Campeche Projekt gearbeitet, sagte Expat-Mitarbeiter in Treffen mit den lokalen Behörden zu kämpfen.
"Möchten Sie zu den Treffen mit der Gemeinde, wenn Sie sprechen nicht die Sprache nicht produktiv ist", sagte sie. Manchmal erinnert sie sich, würde Expat-Mitarbeiter solche Treffen ganz überspringen.

Das Rote Kreuz hat es gesagt "es eine Priorität gemacht Haitianer zu mieten" trotz viel Konkurrenz für lokale Fachleute, und dass mehr als 90 Prozent seiner Mitarbeiter ist Haitianer. Die Nächstenliebe, sagte eine lokale Personal Firma verwendet, um zu helfen.

Doch nur sehr wenige Haitianer haben es in der Gruppe Top-Rängen in Haiti gemacht, nach fünf aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern des Roten Kreuzes sowie Personallisten, die durch ProPublica und NPR.

Das ist nicht nur die Fähigkeit der Gruppe betroffen in Haiti zu arbeiten, war es auch teuer.
Nach einer internen Roten Kreuzes Budgetierung Dokument für das Projekt in Campeche, der Projektmanager - eine Position für Expatriate vorbehalten - wurde auf Zulagen für Unterkunft, Verpflegung und sonstige Aufwendungen berechtigt, Heimaturlaub Reisen, R & R viermal im Jahr und Umzugskosten . Alles in allem hat es zu $ ​​140.000 auf.

Entschädigung für einen Senior haitianischen Ingenieur - die lokalen Top-Position - war weniger als ein Drittel davon, $ 42.000 pro Jahr.

Shelim Dorval, ein haitianischer Administrator, der für das Rote Kreuz gearbeitet Reise und Gehäuse für im Ausland Mitarbeitern zu koordinieren, erinnerte sich dachte, es war eine Verschwendung so viel Geld ausgeben bei Menschen mit wenig Wissen über Haiti zu bringen, wenn die Einheimischen zur Verfügung standen.
"Für jedes dieser Expats, wurden sie hohe Gehälter haben, in einem schicken Haus bleiben und Urlaub bekommen Reisen in ihre Länder zurück", sagte Dorval. "Viel Geld wurde auf jene Menschen verbracht, die nicht Haitianer waren, die nichts mit Haiti zu tun hatte. Das Geld würde nur zurück in die Vereinigten Staaten. "

Schon bald nach dem Erdbeben, McGovern, sagte das Rote Kreuz CEO, würde die Gruppe sicher Spender genau zu machen wusste, was mit ihrem Geld passiert ist.

Das Rote Kreuz würde "die Bemühungen der Transparenz führen", fügte sie verpfändet. "Wir freuen uns, die Art und Weise teilen wir unsere Dollar ausgeben."

Das ist nicht geschehen. Die öffentlichen Berichte 'Rote Kreuz bieten nur große Kategorien darüber, wo hat 488.000.000 $ an Spenden gegangen. Die größte Kategorie ist Schutz, bei etwa 170 Mio. $. Die anderen gehören Gesundheit, Nothilfe und Katastrophenvorsorge.


Es hat sich wiederholt Anfragen abgelehnt, die konkrete Projekte offen zu legen, zu erklären, wie viel Geld jeder ging oder zu sagen, was die Ergebnisse der einzelnen Projekte waren.
Es gibt Grund des Roten Kreuzes Ansprüche zu bezweifeln, dass es 4,5 Millionen Haitianer geholfen. Eine interne Evaluierung ergab, dass das Rote Kreuz in einigen Bereichen, berichtet mehr Menschen zu helfen, als auch in den Gemeinden lebten. In anderen Fällen waren die Zahlen niedrig, und in anderen Doppelzählung ging unkorrigiert.

Bei der Beschreibung seiner Arbeit verschmilzt das Rote Kreuz auch verschiedene Arten von Hilfe, so dass es immer schwieriger, die Charity-Bemühungen in Haiti zu beurteilen.

Während zum Beispiel das Rote Kreuz sagt, sofern sie mehr als 130.000 Menschen mit Häusern, die Tausende von Menschen gehören, die Häuser nicht tatsächlich gegeben wurden, sondern wurden "in der richtigen Konstruktionstechniken geschult." (Das erste von der Haiti-Blog berichtet, wurde von das Zentrum für Wirtschafts- und Politikforschung.)

Darin enthalten sind Menschen, die kurzfristige Vermietung Unterstützung bekam oder wurden in mehreren tausend "Behelfsunterkünfte" untergebracht, die temporäre Strukturen sind, die von Termiten zerfressen oder umkippen in Stürmen zu bekommen. Es enthält auch bescheidene Verbesserungen auf 5.000 Notunterkünften.

Das Rote Kreuz wird auch nicht zusammenbrechen, was Teil der Spenden an Overhead ging.

McGovern sagte CBS News ein paar Monate nach dem Beben "Minus die 9 Cent-Overhead, 91 Cent auf den Dollar nach Haiti gehen. Und ich gebe Ihnen mein Wort und meine Verpflichtung, ich bin Bank meine Integrität, meine eigene persönliche Gefühl der Integrität auf dieser Aussage. "

Aber die Realität ist, dass weniger Geld nach Haiti ging als 91 Prozent. Das ist, weil zusätzlich zu den 9 Prozent Overhead 'Roten Kreuzes, die anderen Gruppen, die Zuschüsse aus dem Roten Kreuz bekam auch ihre eigenen Kopf haben.

In einem Fall schickte das Rote Kreuz Millionen $ 6 an die Internationale Föderation des Roten Kreuzes für Mietbeihilfe Haitianer Zeltlager verlassen zu helfen. Die IFRC nahm dann aus 26 Prozent für Overhead und was die IFRC beschrieben als programmbezogene "Verwaltung, Finanzen, Human Resources" und ähnliche Kosten.

Darüber hinaus alle, verbringt das Rote Kreuz auch ein weiteres Stück von jedem Dollar für das, was er beschreibt als "Programmkosten durch das amerikanische Rote Kreuz entstehen bei der Verwaltung", die von anderen Gruppen getan Projekte.

Das Management 'Amerikanische Rote Kreuz und andere Kosten verbraucht eine zusätzliche 24 Prozent des Geldes auf ein Projekt, nach der Gruppe Anweisungen und interne Dokumente. Die eigentliche Arbeit, die Modernisierung Stände, wurde von der Schweizer und spanischen Roten Kreuzes Gesellschaften getan.

"Es ist ein Zyklus von Overhead", sagte Jonathan Katz, Reporter der Associated Press in Haiti zum Zeitpunkt des Erdbebens, die nach einer Katastrophe die Ausgaben für sein Buch verfolgt, The Big Truck, die durch Ging. "Es würde zu sein, immer das amerikanische Rote Kreuz einen 9 Prozent zu senken, erneut Gewährung einer anderen Gruppe nehmen, die ihren Schnitt nehmen würde."
In Anbetracht der durch das Rote Kreuz zu Ergebnissen Projekte in Haiti, Bellerive, dem ehemaligen Premierminister, sagte er eine harte Zeit hat ergründet, was die Geber passiert ist Geld.
"Fünf hundert Millionen Dollar in Haiti eine Menge Geld", sagte er. "Ich bin kein großer Mathematiker, aber ich kann einige Ergänzungen zu machen. Ich weiß, mehr oder weniger die Kosten der Dinge. Es sei denn, Sie nicht für das Benzin den gleichen Preis zahlen den ich bezahlt habe, es sei denn man Menschen 20-mal zahlen, was ich ihnen zahlte, es sei denn die Kosten für das Haus gebaut Sie fünf Mal die Kosten war ich zahlte, ist es nicht hinzufügen up für mich. "

No comments:

Post a Comment